VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Lange Zeit sah es so aus, als wenn die U17 des TSV 1860 erfolgreich in die Bundesliga startet: Mit 2:0 führte die Hirschnagl-Elf am Sonntagmittag auf eigener Anlage gegen den FC Augsburg. Am Ende mussten sich die Löwen allerdings mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Mit 1:4 unter die Räder kam die U19 (mit Devin Sür und Marius Wörl) im Stadt-Derby beim FC Bayern am Samstag. “Das ist richtig bitter, dass wir das Derby verloren haben“, erklärte U19-Trainer Jonas Schittenhelm nach Schlusspfiff. Als Schlüsselszene bezeichnete der Aufstiegstrainer den Gegentreffer in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit. „Da bekommen wir einen Konter, woraus der Elfmeter entsteht.“ Seiner Meinung war das kein Foul. „Beide gehen zum Ball, die Schiedsrichterentscheidung war schon krass, dadurch gehen wir mit 1:3 in die Kabine.“ In den TV-Bildern sah man allerdings: Die Entscheidung war vertretbar.

Schittenhelm fordert jetzt: „Wir müssen die Zeit nutzen, um an einigen Punkten und unserem Punch zu arbeiten.”

Apropos U17-Bundesliga: Ex-Löwen-Trainer Daniel Bierofka verlor seine Premiere als Haching-Trainer mit 2:4 gegen Hoffenheim.