VON MARCO BLANCO UCLES UND BERND FEIL

Dem TSV 1860 winkt Historisches…

Feiert die Mannschaft von Trainer Michael Köllner beim SC Verl am heutigen Samstag (14 Uhr, db24-Ticker) den vierten Sieg im vierten Spiel, würde sie sich in den Geschichtsbüchern der Münchner Löwen verewigen.

Denn vier Siege zum Auftakt hat bislang erst eine Löwen-Mannschaft hinbekommen: In der Regionalliga-Saison 1971/1972 triumphiert der TSV 1860 zu Beginn der Spielzeit über Villingen (4:1), Hof (4:2), Regensburg (2:0) und Ingolstadt (2:0). Trainer war damals Hans Tilkowski.

Die Meister-Löwen von 1966 haben dieses Kunststück mit vier Startsiegen nicht geschafft. Nach drei Erfolgen zu Beginn war für Radenkovic und Co. Schluss - 0:3 in Kaiserslautern.

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass der Löwe in Paderborn Geschichte schreibt. Allrounder Yannick Deichmann, der heute seinen 28. Geburtstag feiert, steht Köllner nach überstandener Magenverstimmung wieder zur Verfügung. Auch die zuletzt angeschlagenen Daniel Wein (28) und Fabian Greilinger (21) sind gegen den Tabellensechzehnten einsatzbereit.

db24 meint: Schreibt Geschichte, Löwen!