VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Gute Nachrichten für Löwen-Coach Michael Köllner (52): Der zuletzt über Magenprobleme klagende Yannick Deichmann (27) ist am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der Allrounder hatte sich unmittelbar vor dem 4:0-Erfolg über den SV Meppen krank abgemeldet.

Damit stehen Köllner für das Auswärtsspiel beim SC Verl am Samstag (14 Uhr, db24-Ticker) wieder mehr Optionen zur Verfügung. Die Verletzung von Routinier Phillipp Steinhart (30) hatte die Personalsorgen Köllners weiter verschärft (db24 berichtete). Nun könnte Deichmann beispielsweise als rechter Verteidiger auflaufen und Christopher Lannert (24) sein Pendant auf der Gegenseite geben.

Auch Fabian Greilinger (21) stand am Donnerstag den dritten Tag in Folge auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114. Ob er nach seiner schmerzhaften Bauchmuskelzerrung bereits wieder ein Thema für den Löwen-Kader in Verl ist, bleibt abzuwarten.