VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was ist der famose 4:3-Auftaktsieg in Dresden wirklich wert? Eine Auflösung darüber gibt es am Samstag bei der Heimpremiere gegen Aufsteiger Oldenburg (14.03 Uhr, db24-Ticker). „Sechzig tut es gut, sich so klar beim Saisonziel festzulegen. Und nicht mehr so herumzueiern. Das war ein Signal an Akteure wie Verlaat oder Boyamba, die ja auch mit Mannheim um den Aufstieg hätten mitspielen können“, erklärt MagentaSport-Experte Martin Lanig, der sich festlegt: „Ich glaube an den Aufstieg, ich glaube auch an Michael Köllner – der kann das.“

Wie geht die Saison-Heimpremiere gegen Oldenburg aus?

Umfrage endet am 19.08.2022 09:00 Uhr

Insbesondere die Verpflichtung von Jesper Verlaat sei aus Lanigs Sicht eine echte Verstärkung im Abwehrbereich – neben all den offensiven Möglichkeiten, die sich trotz des Ausfalls von Torjäger Marcel Bär, auftun.