VON OLIVER GRISS UND LACKOPRESS (IMAGO)

Der TSV 1860 kann gegen Oldenburg (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) wieder auf Joseph Boyamba setzen - das verriet Trainer Michael Köllner am Freitagmorgen in der Pressekonferenz. “Wir haben vier Ausfälle: Semi Belkahia, Nathan Wicht, Fabian Greilinger und Marcel Bär. Joseph Boyamba wird morgen wohl wieder im Kader sein.” Der zuletzt angeschlagene Ex-Waldhöfer könnte damit sein Saison-Debüt feiern.

Köllner freut sich auf die Saison-Heimpremiere: “Wir wollen den Auftaktsieg gegen Dresden ein Stück weit vergolden. Wir bereiten uns akribisch vor und hoffen, dass die Fans uns morgen wieder antreiben. Wir freuen uns auf unser erstes Liga-Heimspiel.”

Und der Oberpfälzer verspricht den Fans auch in dieser Saison wieder Spektakel auf Giesings Höhen: “Wir sind voller Hoffnung, dass wir diese Saison wieder viele Tore schießen. Wir müssen schlau attackieren, sonst werden wir eiskalt bestraft.”