VON OLIVER GRISS, MARCO BLANCO UND IMAGO (FOTO)

Ab dieser Saison kürt unsere Redaktion den “Löwen des Monats”…

Aufgrund von Ausstrahlung, sportlichen, finanziellen oder strategischen Leistungen sowie Gesamtwert für die Marke 1860 bewerten wir monatlich die Protagonisten von der Grünwalder Straße 114.

Für den Monat Juli ist uns die Auswahl nicht schwer gefallen - es kann nur einen geben: Michael Köllner. Der Löwen-Dompteur hat mit seiner Kaderzusammenstellung zum einen für einen guten Löwen-Saisonstart in Dresden (4:3) gesorgt, und zum anderen aber auch bewiesen, dass er ein Mensch mit Rückgrat ist. Trotz der Präsidenten-Schelte (“Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!”) bleibt er stark und lässt sich seine Meinung nicht verbieten. Gegenüber der “AZ” sagte er: “Ich kann und will meinen Mund nicht halten.”

Und genau das macht Köllner in einem schwierigen Umfeld so wertvoll für 1860. Er knickt nicht ein. Lässt sich von keinem aus der Spur bringen. Lobt, wenn er es für richtig hält - und kritisiert auch. Er findet immer die richtige Balance. Und: Er kann seinem Gegenüber in die Augen schauen.

82906.png
Anmerkung der Redaktion: Das war der erste (nicht freigeschaltete) Kommentar unter diesem Artikel um 19.15 Uhr.

Ja-Sager gibt es heute zu genüge. Köllners Profil nutzt neuerdings auch der “Bayernpark” als Werbeträger. Kein Zufall. Er ist DER Löwen-Kopf des Münchner Klubs.

Bleiben Sie standhaft, Michael Köllner!

Mit welcher Note bewerten Sie die db24-Berichterstattung rund um den Auftakt gegen Dresden und dem Pokal-Hit gegen Dortmund?

Umfrage endete am 12.08.2022 12:00 Uhr
Note 2
38% (612)
Note 1
27% (424)
Note 3
16% (252)
Note 6
9% (141)
Note 4
6% (96)
Note 5
5% (74)

Teilnehmer: 1599