VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vermutlich wird sich heute ab 11 Uhr im letzten öffentlichen Trainer dieser Woche entscheiden, ob Michael Köllner am Samstag bei der Heimpremiere gegen Oldenburg (14 Uhr, db24-Ticker) auf Joseph Boyamba (26) setzen kann.

Der Neu-Löwe war die letzten Wochen wegen einer Adduktorenverletzung ausgefallen - am gestrigen Dienstagvormittag stand Boyamba zwar schon wieder auf dem Platz, aber nur beim Aufwärmprogramm mit der Mannschaft. Danach wechselte der Angreifer die Seite und ging mit dem ebenfalls angeschlagenen Fabian Greilinger auf den Nebenplatz. Dort bekam das Löwen-Duo eine spezielle Einheit mit Fitnesstrainer Jörg Mikoleit aufgebrummt.

Sollten Boyamba und Greilinger heute das komplette Mannschaftstraining mitmachen können, ist mit ihnen im Oldenburg-Kader zu rechnen.