VON OLIVER GRISS UND STEFAN BÖSL (IMAGO)

Mit dem FC Ingolstadt hat sich der nächste Drittligist aus dem Pokal-Wettbewerb verabschiedet.

Die Audistädter unterlagen am Montag vor eigenem Publikum Zweitligist Darmstadt mit 0:3. Demnach haben bislang nur der SV Waldhof Mannheim (5:3 i.E. gegen Kiel) und Elversberg (4:3 gegen Leverkusen) den Einzug in die nächste Runde geschafft. Viktoria Köln hat am 31. August noch die Gelegenheit, eine Sensation zu schaffen - allerdings heißt der Gegner Bayern München.

Nah dran an einem Pokal-Coup war am Montag Regionalligist Chemnitz, der Union Berlin in die Verlängerung zwang, dann aber mit 1:2 verlor. Knapp war es auch in Cottbus: Der Gastgeber verlor gegen Bundesliga-Aufsteiger Bremen mit 1:2. Eine klare Angelegenheit war der 4:0-Triumph der Frankfurter Eintracht in Magdeburg.