VON OLIVER GRISS

Obwohl das Unternehmen seit einigen Jahren große Probleme hat, bleibt die MAN Premiumpartner des TSV 1860. Ein starkes Zeichen!

Seit 2006 fahren die Sechzger mit Reisebussen des Münchner Unternehmens zu den Spielen, seit 2014 ist MAN Truck & Bus PremiumPartner des TSV 1860 München. Das wird auch in der Saison 2022/2023 so bleiben.
„Mit unserem Mannschaftsbus begleiten wir die Löwen durch ganz Deutschland und transportieren gleichzeitig erfolgreich unsere Marke“, sagt Magnus Weiand, Sponsoring Manager bei MAN und früher selbst bei 1860 in der Geschäftsstelle tätig: „Wir freuen uns, dass die Mannschaft weiterhin MAN fährt und drücken ganz fest die Daumen, dass es nach zweimal in Folge Platz vier diese Saison mit der 2. Bundesliga klappt.“

Die Partnerschaft mit den Löwen geht für MAN weit über das Sponsoring hinaus. So hat das Unternehmen für die Heimspiele der Löwen ein festes Kartenkontingent. „Wir möchten unsere Kunden am besonderen Spieltagserlebnis teilhaben lassen, ebenso unsere Belegschaft“, so Weiand weiter. „In regelmäßigen Abständen verlosen wir daher Tickets unter den Mitarbeitern, von denen viele treue Fans des TSV 1860 München sind.“

Aber auch die Jugendarbeit des TSV 1860 München liegt dem Münchner Unternehmen am Herzen. „Daher unterstützen wir auch das Nachwuchsleistungszentrum und die Jungendmannschaften mit unseren TGE Transportern im Rahmen der Partnerschaft“, erklärt Weiand.

„MAN und der TSV 1860 München – das passt“, sagt Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, „nicht nur wegen des gemeinsamen Wappentiers. Eigenschaften wie Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Effizienz wird auch bei MAN großgeschrieben. Dazu begleitet uns kaum ein Unternehmen über einen so langen Zeitraum. Diese Tradition, Treue und Bodenständigkeit, genauso wie der Standort München verbindet uns.“