VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen sind im Toto-Pokal eine Runde weiter…

Während die Mannschaft von Michael Köllner am Dienstagabend ihre Pflichtaufgabe beim Bezirksligisten SV Rödelmaier souverän mit 7:0 erledigte, verabschiedeten sich andere namhafte Vereine bereits in der 1. Runde.

Das prominenteste Opfer: Der ambitionierte Regionalliga-Tabellenführer SpVgg Unterhaching. Die Mannschaft von Trainer Sandro Wagner unterlag völlig überraschend beim fränkischen Bezirksligisten TuS Feuchtwangen mit 3:5 nach Elfmeterschießen.

Da der Haching-Bezwinger Stand jetzt - am Mittwochabend empfängt noch der TSV Mönchsröden den TSV Aubstadt - der einzige verbleibende Kreissieger im Toto-Pokal ist, dürfte er sich bei der Auslosung der zweiten Runde seinen Gegner aussuchen. Gut möglich, dass deswegen nach Unterhaching demnächst auch die Löwen in Feuchtwangen gastieren.

Ähnlich wie die Löwen hatten auch die anderen beiden bayerischen Drittligisten keine Probleme mit ihren Auftaktspielen. Der FC Ingolstadt siegte beim mittelfränkischen Kreisligisten SpVgg Heßdorf mit 3:0. Die SpVgg Bayreuth schoß sich den Frust über die Niederlage am ersten Drittligaspieltag in Ingolstadt gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr so richtig von der Seele - 12:0. Vier Treffer erzielte Ex-Löwe Markus Ziereis.

Bayernligist TSV 1860 Rosenheim musste sich im Derby gegen den Landesligisten TSV Wasserburg mit 0:2 geschlagen geben. Ausgeschieden ist auch Regionalligist FC Pipinsried, der Türkspor Augsburg nach Elfmeterschießen unterlag.

Lange schwer tat sich auch Türkgücü München bei Bezirksligist SpVgg Haidhausen. Bis zur 40. Minute kam der Regionalligist nicht über ein 1:1 hinaus. Letztendlich setzte sich die Mannschaft von der Heinrich-Wieland-Straße aber deutlich mit 7:1 durch.

Die zweite Runde im Toto-Pokal wird bereits am kommenden Freitag um 16 Uhr ausgelost - der BFV überträgt live auf YouTube. Ausgetragen werden die Partien am 16. und 17. August (Dienstag und Mittwoch).

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SV Rödelmaier - TSV 1860 München 0:7
TuS Feuchtwangen - SpVgg Unterhaching n.E. 5:3
SV TuS/DJK Grafenwöhr - SpVgg Bayreuth 0:12
SpVgg Hessdorf - FC Ingolstadt 0:3
DJK Haln - Kickers Würzburg 0:2
TSV Bobingen - Wacker Burghausen 2:3
TSV Peiting - FC Memmingen 0:6
SC Reichmannsdorf - FC Schweinfurt 0:7
SpVgg Pfreimd - DJK Vilzing 3:9
SV Oberschwarzach - FC Geesdorf 1:3
SG Regnitzlosau - TSV Neudrossenfeld n.E. 4:5
SV Memmingerberg - FV Illertissen 0:9
ASV Kiefersfelden - TSV Buchbach 0:5
SV Unterreichenbach - SC Eltersdorf 3:4
BSC Regensburg - Viktoria Aschaffenburg 0:13
SpVgg Deggendorf - TSV Seebach 0:1
FC Günzburg - TSV Rain/Lech 1:7
TSV Eisingen - TSV Großbardorf 0:6
ATSV Erlangen - SpVgg Ansbach n.E. 11:10
FC Coburg - SV Vatan Spor Aschaffenburg Nichtantritt Gast
ASV Cham - DJK Gebenbach 3:1
SC Ettmansdorf - ASV Heumarkt 0:2
TSV Brunnthal - SV Heimstetten n.E. 7:8
Türkspor Augsburg - FC Pipinsried n.E. 3:1
TSV Nördlingen - FC Gundelfingen 5:2
TSV Schwaben Augsburg - TSV Landsberg n.E. 5:6