VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Souveräner Auftritt der Löwen-Reservisten…

Mit 7:0 bezwang die durch viele Spieler aus der zweiten Reihe aufgefüllte Mannschaft von Trainer Michael Köllner (52) den unterfränkischen Bezirksligisten SV Rödelmaier. Besonders Meris Skenderovic konnte in dieser 1. Runde des Toto-Pokals auf sich aufmerksam machen - der 24-Jährige traf fünfmal. Die db24-Einzelkritik:

Tom Kretzschmar (Note 4): Die Körpersprache des Löwen-Ersatzkeepers konnte sich sehen lassen, er gab viele laute Kommandos von hinten. Allerdings war er an den einzig beiden Torchancen des Bezirksligisten beteiligt, als er zweimal zu zögerlich im Rauslaufen agierte.

Marius Willsch (Note 3): Der 31-Jährige führte die junge Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld. Genoß die vielen Freiräume auf der rechten Außenbahn,schaltete sich besonders in der Anfangsphase häufig in die Offensive ein.

Michael Glück (Note 2): Abgeklärter Auftritt des 19-Jährigen. Seine Seitenverlagerungen waren eine Augenweide, erhielt dafür mehrfach Lob von Trainer Köllner.

Niklas Lang (Note 3): Die fehlende Spielpraxis war dem Starnberger deutlich anzumerken. Seine langen Bälle fanden im ersten Durchgang zu selten das Ziel, dazu teilweise unclever im Zweikampf. Bewahrte nach der Pause die Löwen mit einer Rettungstat kurz vor der Torlinie vor einem Gegentreffer.

Fabian Greilinger (Note 2): Bereitete mit einem ganz feinen Ball das 3:0 vor. Sehr aktiv über die linke Seite, sorgte ständig für Unruhe beim Gegner, nach hinten beinahe fehlerlos.

Daniel Wein (Note 2): Der Dirigent im Löwen-Mittelfeld. Bestach durch seine exzellente Übersicht und Ruhe am Ball. Wichtig, dass er seinem Liga-Comeback näher und näher kommt.