Vereins-Historie: Der Klub wurde 1947 gegründet, feierte dieses Jahr im Juli sein 75-jähriges Bestehen. Das Spiel gegen die Münchner Löwen wird für den SVR das größte Highlight seiner bisherigen Geschichte. Die zehn Jahre in der Bezirksoberliga galten bislang als erfolgsreichste Epoche der Klubhistorie. Zudem bewiesen sich die Rödelmaier bereits häufiger als echte Pokalexperten. 2009, 2010, 2021 und 2022 krönte man sich zum Totopokal-Kreissieger Rhön. Nun das Duell mit den Löwen als Belohnung.

Mitglieder: Knapp 450 Mitglieder hat der SV Rödelmaier vorzuweisen - bei einer Einwohnerzahl von rund 950 wohlgemerkt. Würde man diese Bilanz auf München hochrechnet, hätten die Löwen rund 750.000 Mitglieder. Spielerei natürlich. Im direkten Vergleich hat Sechzig mit 23.529 Mitgliedern die Nase freilich klar vorne.

Social Media: Auf seiner Facebookseite versorgt der Verein seine derzeit 411 Follower mit allen Informationen rund um den SVR. Zudem werden dort fleißig Fotos und Videos hochgeladen. HIER gelangen Sie zu Facebook-Seite.

Stadion: Am Sportplatz in Rödelmaier ist Platz für 2.000 Zuschauer - mehr lässt das zuständige Ordnungsamt nicht zu. Bis Montagmittag wurden 1.000 Tickets verkauft, der SVR rechnet am Spieltag mit rund 1.500 Besuchern. An den Tageskassen wird es für Kurzentschlossene Tickets geben. In der Liga haben die Unterfranken einen Zuschauerschnitt von rund 200.

82511.jpg

Anfahrt: Löwen-Fans aus München gelangen ab Erlangen über die A73 und A70 auf die A71 in Richtung Erfurt/Bad Neustadt/Bad Kissingen. Bei der Ausfahrt 25-Bad-Neustadtan der Saale fahren die Fans auf die B279 in Richtung Bad Neustadt/Bischofsheim/Bad Königshofen/Saal ab. Dieser gilt es zu folgen, bis man in Rödelmaier den Sportplatz in der Schulstraße anvisiert. Für Parkmöglichkeiten vor Ort ist gesorgt. Die einfache Strecke München-Giesing nach Rödelmaier beträgt 366 Kilometer - die Fahrtzeit ist auf 3 Stunden, 47 Minuten veranschlagt.

Hoteltipp: Wer den Trip ins Frankenland mit einer Übernachtung verbinden möchte, wird in Rödelmaier selbst nicht fündig. Im sieben Kilometer entfernten Bad Neustadt finden sich jedoch mehrere Übernachtungsmöglichkeiten. Im Schlosshotel Bad Neustadt - vier Sterne - beispielsweise sind für die Nacht nach dem Spiel noch Zimmer verfügbar. Das Einzelzimmer kostet 119 Euro. Den Link zum Hotel finden Sie HIER.