Für Saisonstart am Sonntag in Braunschweig: Sondergenehmigung bei der DFL beantragt - Hinterberger: “Dieser Spruch verkörpert unseren Stellenwert in der Stadt ganz gut”

 VON OLIVER GRISS

dieblaue24 hatte die Löwen-Fans in einer Umfrage aufgerufen: Was gehört auf die Löwen-Brust, solange kein Hauptsponsor gefunden ist? Und das Ergebnis ist eindeutig: 67,26 Prozent der Befragten sagen, dass der Werbe-Slogan “Münchens große Liebe” aufs Trikot soll!

Und offenbar nimmt der Zweitligist seine Fans sehr ernst: Denn wie dieblaue24 jetzt erfuhr, spielt der TSV 1860 bei seiner Saisonpremiere in Braunschweig (Sonntag, 15.30 Uhr, Sky live) tatsächlich mit dem Spruch “Münchens große Liebe”. Zumindest wurden die Trikots gestern in den Mannschaftsbus verpackt. Bei der DFL hat der TSV 1860 eine Sondergenehmigung beantragt. 1860-Sportchef Florian Hinterberger bestätigte dieblaue24 am Samstagvormittag lächelnd: “Ich habe auch etwas gehört. Dieser Spruch verkörpert unseren Stellenwert in der Stadt ganz gut. Regional können wir da ganz gut mithalten, da sagen auch die Statistiken.” Jetzt muss 1860 in den bedruckten Trikots bei Aufsteiger Braunschweig nur noch gewinnen…