VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (IMAGO)

Leandro Morgalla (17) ist das größte Juwel beim TSV 1860 - doch e.V.-Präsident Robert Reisinger glaubt nicht daran, dass man das Abwehrtalent (Vertrag bis 2023 plus Option) noch lange halten kann. “Haben wir das in der Zweiten Liga mit Volland oder den Benders geschafft? Also. Warum sollte uns das dann in der Dritten Liga gelingen?”, erklärte Reisinger gegenüber dem “Merkur”: “Ich wünsche Leandro alles Gute, er ist ein Topspieler und sicher auch im Herzen ein Blauer. Wir wissen aber alle, wie das Geschäft läuft. Wenn wir aufsteigen, dann können wir ihn vielleicht noch eine Saison halten, aber sicher nicht länger.”

Die Hachinger haben schon zwei ihrer Eigengewächse für mehrere Millionen verkauft - warum kopiert 1860 nicht den Vorortklub, um sich selbst reich zu machen? Reisinger: “Ich rede oft mit dem Manni - dieses Geheimnis hat er mir leider noch nicht verraten.”