VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Die guten Nachrichten für die Löwen-Fans reißen nicht ab…

Die treuen Anhänger der Sechzger, die kein Magenta-Abo besitzen, kommen aktuell voll auf ihre Kosten. Der Auftritt der Elf von Trainer Michael Köllner beim Bezirksligisten SV Rödlmaier (Dienstag, 18.30 Uhr) wird live auf Löwen-TV in Youtube übertragen. Das gab Pressesprecher Rainer Kmeth auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden (Samstag 14 Uhr, db24-Ticker) bekannt.

Zudem verriet dort Trainer Köllner, dass auf die 1860-Fans im Löwen-Podcast zum Saisonstart ein besonderes Schmankerl zukommt. Der Löwen-Dompteur höchstpersönlich wird mit Gastgeber Jan Mauersberger, dem früheren 1860-Profi in der Zweiten Liga, über Münchens große Liebe sprechen. “Es gibt einige interessante Geschichten rund um Sechzig München”, verriet der 52-Jährige.

Allgemein ist Köllner über die momentane mediale Präsenz der Löwen begeistert. “Ich bin mit drei Fernsehkanälen großgeworden - ARD, ZDF und BR. Und hätte mir damals jemand gesagt, dass ich auf allen drei Kanälen innerhalb von zwei Wochen zu sehen bin, hätte ich es nicht geglaubt. Am Samstag laufen wir in der ARD, gegen Dortmund im ZDF und gegen Oldenburg im BR.”