VERLIERER

Teile der Fans: Randale im Trainingslager in Windischgarsten, Anti-Scheich-Lied und ein unerfreuliches Plakat beim Spiel gegen Ried (1:1). Teile der Löwen-Fans präsentierten sich in der Vorbereitung von ihrer schlechten Seite. Solche Aktionen schaden nicht nur dem Verein, sondern sind auch störende Themen innerhalb der Mannschaft. So kritisierte auch Trainer Köllner das Verhalten der Anhänger. Vom viel gepriesenen gemeinsamen Weg war in den letzten Wochen wenig zu sehen. Leider.

Kevin Goden: Der 23-Jährige erlebte eine Debüt-Saison zum Vergessen. Zweimal erwischte es ihn mit Corona, der Weg zurück war jeweils beschwerlich. Durch die zweite Infektion verpasste er zudem das Winter-Trainingslager in Belek. Trainer Köllner, der Goden in Nürnberg einst zum Bundesliga-Spieler machte, teilte dem Außenspieler zu Beginn der Vorbereitung mit, dass er für die kommende Saison nicht mit ihm plant. Ins Trainingslager nach Österreich durfte Goden nicht mehr mitreisen, hält sich seitdem bei der U21 fit. Die Löwen pochen auf einen Abgang Godens, wollen ihn gerne von der Gehaltsliste streichen. Bis zum 31. August hat er noch Zeit, einen neuen Arbeitgeber zu finden - bei 1860 hat Goden keine Zukunft mehr.

82193.jpg

Lorenz Knöferl: Als sich Knöferl im Dezember 2020 gegen Wehen Wiesbaden (2:2) zum jüngsten Drittliga-Torschützen der Löwen aller Zeiten krönte, prophezeiten ihm viele eine große Zukunft. Doch die Karriere des 19-Jährigen ist seitdem ins Stocken geraten. Mehrere Verletzungen - unter anderem an der Schulter - setzten ihn häufig außer Gefecht. Lediglich dreimal wurde er in der Saison 2021/2022 eingewechselt, sammelte 29 Spielminuten. Die Sommer-Vorbereitung wollte Knöferl nutzen, um wieder näher an den Profikader heranzurücken. Im Trainingslager in Windischgarsten folgte der nächste Rückschlag. Knöferl knickte um, verletzte sich leicht am Sprunggelenk und musste dem Mannschaftstraining einige Zeit fernbleiben. Angesichts der enormen Konkurrenz im Löwen-Sturm - Fynn Lakenmacher, Marcel Bär und Meris Skenderovic - dürfte es schwierig werden für Knöferl, zu Einsatszeiten zu kommen.

Wie schließt 1860 die Drittliga-Saison 2022/2023 ab?

Umfrage endete am 02.08.2022 07:00 Uhr
Auf Platz 2
44% (4183)
Auf Platz 1
20% (1868)
Auf Platz 3
15% (1458)
Auf Platz 5 bis 8
10% (911)
Auf Platz 4
9% (826)
Auf Platz 17 bis 20 (Abstieg)
1% (128)
Auf Platz 9 bis 12
1% (115)
Auf Platz 13 bis 16
1% (57)

Teilnehmer: 9546

Marcel Bär: Der Drittliga-Torschützenkönig der Vorsaison hat schwierige Wochen hinter sich. Den Beginn der Vorbereitung verpasste der 30-Jährige aufgrund einer Corona-Erkrankung, die ihm ziemlich zusetzte. Seitdem versucht Bär, den Trainingsrückstand wieder aufzuholen. Dass er noch lange nicht wieder bei 100 Prozent steht, ist unübersehbar. Guten Leistungen wie gegen Gladbach (0:6) folgten blasse Auftritte wie gegen Newcastle (0:3), als er ein- und wieder ausgewechselt wurde. Gut möglich, dass Bär zunächst nur als Joker vorgesehen ist - was angesichts seiner bärenstarken Saison 2021/2022 natürlich ein Dämpfer wäre.

82331.jpg

Das Löwenstüberl: Die Kult-Wirtschaft vergangener Tage hat teilweise zu öffentlichen Trainingseinheiten geschlossen - verständlich, dass der ein oder andere Kiebitz kopfschüttelnd im Biergarten steht und sich fragt: “Ist der Wohlstand ausgebrochen?” Das Problem: Wirt Bene Lankes betreibt seit einigen Wochen auch das benachbarte Tennisstüberl.