VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Intensität war hoch am Dienstagvormittag auf dem Fünferplatz an der Grünwalder Straße 114. Die Löwen, nach zwei Tagen Kurzurlaub wieder voll im Saft, gingen an ihre Leistungsgrenze bei der schweißströmenden Einheit. “Das war richtig gut heute”, lobte Trainer Michael Köllner seine Schützlinge, die in einer Turnierform aus vier Mannschaften (auf Kleinfeld) letztlich den Sieger suchten.

Das Besondere an dem Spielchen: Der Oberpfälzer gab allen vier Teams einen kuriosen Phantasienamen - am Ende setze sich die Truppe “Ironman” (u.a. mit Albi Vrenezi, Fynn Lakenmacher und Niki Lang) gegen die Mannschaften “Batman”, Spiderman” und “Superman” als Gewinner durch.

Wie schließt 1860 die Drittliga-Saison 2022/2023 ab?

Umfrage endete am 02.08.2022 07:00 Uhr
Auf Platz 2
44% (4183)
Auf Platz 1
20% (1868)
Auf Platz 3
15% (1458)
Auf Platz 5 bis 8
10% (911)
Auf Platz 4
9% (826)
Auf Platz 17 bis 20 (Abstieg)
1% (128)
Auf Platz 9 bis 12
1% (115)
Auf Platz 13 bis 16
1% (57)

Teilnehmer: 9546

Positiv für Köllner: Alle Mann sind an Bord. Er hat damit für den Liga-Start in Dresden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) die Qual der Wahl bei der Besetzung seiner Wunschformation. Kurz vor Ende der Trainingseinheit musste jedoch Neuzugang Joseph Boyamba das Training vorzeitig abbrechen. Er verletzte sich ohne Fremdeinwirkung, hielt sich im Anschluss den Oberschenkel. “Wird schon nicht so schlimm sein”, sagte der frühere Mannheimer auf dem Weg in die Kabine: “Wir schauen mal drüber.” Abwehrtalent Leandro Morgalla hatte es nach dem Training eilig - der 17-Jährige musste in die Schule…

Klick Dich rein in die neuen 1860-Bilder aus Giesing!