VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ursprünglich hatte Michael Köllner angedacht, noch einen weiteren Offensivspieler zu verpflichten - diesen Plan hat er nun vorerst verworfen. „Ich glaube, das wäre der Gruppe gegenüber unfair“, sagte der Oberpfälzer nach dem 0:3 gegen Newcastle United: „Ich habe nicht das Gefühl, dass die halbe Mannschaft schlecht ist. Es geht immer darum, Augen und Ohren offen zu halten, aber wenn die Ergebnisse stimmen, werden wir nichts mehr machen.“ Zumal die Langzeitverletzten Daniel Wein und Marius Willsch früher als gedacht plötzlich wieder an den Kader klopfen.

Noch bis zum 31. August könnte der Klub theoretisch reagieren und die Mannschaft weiter aufmotzen. In diesem Transfersommer hat 1860 neun Spieler verpflichtet, darunter u.a. Martin Kobylanski und Jesper Verlaat.

Die Löwen sind heiß auf den Liga-Start in Dresden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker). “Ich glaube, wir freuen uns alle auf Dresden. Da geht es um Punkte, da zählen Ergebnisse. Das ist das Entscheidende”, so Köllner.

Wie schließt 1860 die Drittliga-Saison 2022/2023 ab?

Umfrage endete am 02.08.2022 07:00 Uhr
Auf Platz 2
44% (4183)
Auf Platz 1
20% (1868)
Auf Platz 3
15% (1458)
Auf Platz 5 bis 8
10% (911)
Auf Platz 4
9% (826)
Auf Platz 17 bis 20 (Abstieg)
1% (128)
Auf Platz 9 bis 12
1% (115)
Auf Platz 13 bis 16
1% (57)

Teilnehmer: 9546