VON OLIVER GRISS UND IMAGO

Wer wird neuer Dauerkarten-Spitzenreiter in der Dritten Liga?

Die Löwen haben mit ihren 11.860 verkauften Saisontickets vorgelegt und liegen aktuell auf Platz 1. Doch Dynamo Dresden will die Sechziger noch überholen, wie Geschäftsführer Jürgen Wehlend am Montag gegenüber db24 sagte: “Wir befinden uns gerade auf der Zielgeraden. Wir wollen 11.953 Dauerkarten verkaufen, nachdem die Kollegen aus München mit 11.860 vorgelegt haben. Wir wollen diesen ersten Lauf gewinnen.” Die Löwen konnten aufgrund der geringen Zuschauerkapazität im Grünwalder Stadion nur 11.860 Tickets verkaufen.

Weiter sagte Wehlend: “Respekt und Glückwunsch nach Essen für ihr Ergebnis (knapp 10.000 Dauerkarten, d. Red.). Ich muss deutlich sagen, für uns läuft es nicht zufriedenstellend. Wir hatten intern unter den aktuellen Gegebenheiten mit 14.000 bis 15.000 Dauerkarten geplant. Nach dem Abstieg haben wir mit 19 nicht gewonnenen Spielen eine schwierige Situation, auf der anderen Seite beschäftigt nach wie vor Corona die Menschen. Aber wir sehen auch an anderen Standorten die Euphorie.”

Die Löwen müssen am Samstag zum Liga-Auftakt nach Dresden - der Hit wird live ab 13.45 Uhr in der ARD übertragen.

Feiert der TSV schon vor dem Anpfiff in Dresden den ersten Sieg im Direktduell?