VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nur noch fünf Tage bis zum heiß ersehnten Liga-Start in Dresden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) - die Löwen, die sehr ordentliche Wochen hinter sich haben, starten am Dienstag die finale Vorbereitung auf diesen Hit.

Unterdessen hat Cheftrainer Michael Köllner gegenüber dfb.de seine Erwartungen in die kommende Spielzeit erneut wiederholt: “Ich rechne wieder mit vielen Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen werden. Favoriten sind sicher alle drei Absteiger FC Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden und FC Ingolstadt 04. Sie verfügen über außerordentliche wirtschaftliche Möglichkeiten. Dazu gehören der SV Waldhof Mannheim, der 1.FC Saarbrücken, der SV Wehen Wiesbaden und der VfL Osnabrück zum Favoritenkreis. Alle vier Vereine haben sich toll verstärkt und werden ohne Wenn und Aber starke Teams aufs Feld schicken. Auch meine Mannschaft wird sich sicherlich in diese Aufzählung einreihen. Ergo sind acht Vereine in einer gewissen Favoritenrolle. Hinzu kommt auf jeden Fall noch ein Team, das bislang nur wenige auf dem Zettel haben. Der Wunsch unseres gesamten Klubs ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Wir wollen alles dafür tun, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht. Es wird ein schwieriges Unterfangen, aber wir freuen uns sehr auf diese Herausforderung.”