VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Freitag, 15. Juli


Härtetest gegen Newcastle United

Die Löwen bestreiten heute Uhr ihre Generalprobe gegen den Premier League-Klub Newcastle United - Anpfiff ist um 14.30 Uhr in der Saalfelden-Arena. Die Partie wird live und kostenlos zu sehen sein, allerdings nicht auf dem Youtube-Kanal der Löwen, sondern diesmal über einen eigenen Player. HIER geht’s zur Übertragung.


Das erwartet Euch auf dieblaue24

Alles vom Härtetest aus Saalfelden: Liveticker, Stimmen, Noten, Bilder

England-Experte Holebas: “Premier League ist die stärkste Liga der Welt”

Sky-Kommentator Hebel: “In England hast du ohne Privatbesitzer keine Chance”

Was macht eigentlich…Holger Greilich?

Neue Zeitrechnung - der ungezähmt-Kommentar von Oliver Griss

Die neun Neuen um Verlaat, Boyamba, Kobylanski, Rieder & Co: Der db24-Check


Das findet ihr aktuell auf dieblaue24

Vergabe der Namensrechte fürs Grünwalder? Alles gar nicht so einfach!

Karger: “Seit drei Jahren keine Lust mehr!”

Der Kampf um die Stammplätze: Wer die Nase vorne hat, wer noch zittern muss

Halimi? Die Gruppe ist heilig! Der ungezähmt-Kommentar von Oliver Griss

Holt Köllner Halimi zu 1860?


Die aktuelle Umfrage

Nur 310 Löwen in der Zenith-Halle: Warum waren Sie nicht auf der Mitgliederversammlung des TSV 1860?

Umfrage endete am 14.07.2022 22:27 Uhr
Ich gehe nicht mehr auf die MV, solange nicht das Demokratieverständnis Einzug hält.
34% (1175)
Mir geht diese krude Vereinspolitik auf den Zeiger.
20% (688)
Seit den Vorfällen auf diversen Mitgliederversammlungen in der Vergangenheit verzichte ich auf weitere Besuche.
16% (563)
Ich war beruflich/privat verhindert.
15% (509)
Ich war dort und habe abgestimmt.
9% (316)
Ich habe lieber das Testspiel in Rottach-Egern gegen Gladbach besucht.
5% (168)

Teilnehmer: 3419


Der Löwen-Fahrplan

Heute, 14.30 Uhr: Testspiel gegen Newcastle United (in Saalfelden).
Heute, 18 Uhr: Toto-Pokal-Auslosung
Samstag, 23. Juli, 14 Uhr: Drittliga-Auftakt in Dresden.
Dienstag, 26. Juli: 1. Runde Toto-Pokal
Freitag, 29. Juli, 20.45 Uhr: 1860 - Dortmund (DFB-Pokal).


Löwen-Ergebnisse

Profis (Testspiel): 1860 - Gladbach 0:6.
U21 (Testspiel): Heimstetten - 1860 0:2.
U19 (Testspiel): Deisenhofen - 1860 1:5.
U17 (Testspiel): Greuther Fürth - 1860 0:4.
U13 (Förderliga): 1860 - Bayern 0:3.
U12 (Förderliga): 1860 - Milbertshofen 1:1.
Senioren A (Kreisliga): Dreistern - 1860 4:3.
Senioren B (Kreisklasse): Fortuna Unterhaching - 1860 5:1.
Senioren C (Oberliga): Bayern - 1860 6:2.
Futsal (Aufstiegsspiel): 1860 - Auerbach 11:5.


Heute vor 174 Jahren…

Wurde am 15. Juli 1848 im Saal der „Buttleschen Brauerei zum Bayerischen Löwen“ der „Münchner Turnverein“ gegründet. Da diese Art von Zusammenschluss von der Obrigkeit zwölf Jahre lang wie damals üblich als „Anstalt der Verpestung“ verboten wurde, erblickte der Verein erst am 17. Mai 1860 offiziell das Licht der Welt.


Der Podcast-Tipp