VON MARCO BLANCO UCLES UND SVEN SIMON (FOTO)

Stimmungskiller für den TSV 1860?

Im siebten Testspiel der Sommer-Vorbereitung setzte es für die Löwen die erste Niederlage - und die war heftig ohne Ende: Mit 0:6 unterlag das Team von Trainer Michael Köllner in Rottach-Egern Erstligist Borussia Mönchengladbach. Nach einer guten Anfangsphase, in der die Sechzger zeitweise auf Augenhöhe mit den Fohlen agierten, zahlte der TSV Lehrgeld und bekam den Kasten voll.

Die db24-Einzelkritik in der Übersicht:

Marco Hiller (Note 4): Parierte stark gegen Thuram, offenbarte danach allerdings wieder einmal Schwächen mit dem Ball am Fuß.

Phillipp Steinhart (Note 4): Bekam im ersten Durchgang die Kapitänsbinde von Michael Köllner. Offensiv mit einigen guten Aktionen. Haarsträubender Fehlpass in der Anfangsphase, der in einer Gladbacher Großchance endete.

Jesper Verlaat (Note 4): Gute Zweikampfquote in den ersten 25 Minuten. Konnte das Gladbacher Schützenfest vor der Pause jedoch auch nicht verhindern. Zur Halbzeit raus.

Semi Belkahia (Note 5): Hatte einen schweren Stand im ersten Durchgang gegen Marcus Thuram. Wenn die Borussen das Tempo anzogen, hatte der ehemalige Garchinger Probleme zu folgen. Auch nach der Pause alles andere als sattelfest.

Christopher Lannert (Note 5): Der Neuzugang aus Verl wurde vom quirligen Borges Sanches (er ist erst 18 Jahre alt) ein ums andere Mal verladen. Nach vorne konnte der 24-Jährige kaum Impulse setzen. Zur Pause nahm Köllner ihn runter.

Tim Rieder (Note 4): Der Dachauer machte viele Meter, lief die Räume vor der Viererkette in der ersten halbe Stunde gut zu. Danach ließ jedoch auch er sich von den flinken Borussen mehrfach düpieren.

Erik Tallig (Note 3): Ließ die Präzision im Abschluss vermissen bei seinem Versuch aus aussichtsreicher Position (16.). Was er mit dem Ball anstellte, sah hübsch aus, brachte aber insgesamt zu wenig Ertrag. Dennoch noch einer der besseren Löwen.