VON OLIVER GRISS

Der Fanshop des TSV 1860 stand am Samstag beim Fanfest-Comeback über mehrere Stunden unter Dauer-Belagerung. So einen Ansturm erlebten die Löwen zuletzt im Sommer 2016, als der Klub Stefan Aigner und Ivica Olic verpflichtet hatte. Immer wieder bildeten sich 20 bis 30 Meter lange Schlangen vor dem Laden - ob das allein am neuen Heimtrikot lag, ist nicht überliefert. Jedenfalls zeigten sich im Laufe des Tages vor allem junge Fans mit dem neuen Löwen-Leiberl. Aber auch viele Alte, weit über 60, deckten sich ein. Auf dem Rücken der Fans prangte mal Verlaat, mal Kobylanski - oder Deichmann.

81792.jpg

Das neue Heimtrikot - es wird beim weiß-blauen Anhang unterschiedlich bewertet. Die einen finden es genial, die anderen eher zum Abwinken. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wichtig: Es ist das Original mit vielen schönen Details. Nichts Kopiertes. Ein beliebtes Sammlerstück. Ein Must-Have für Löwen-Fans.

Das neue Heim-Leiberl der Löwen ist da: Wie gefällt es Dir?

Umfrage endete am 23.07.2022 10:00 Uhr
Sieht super aus! Das kauf ich mir!
43% (1847)
Naja - Geschmäcker sind verschieden.
36% (1545)
Mir gefällt`s nicht!
21% (916)

Teilnehmer: 4308

Mich erinnert das neue Löwen-Leiberl sehr stark an die 80er Jahre, an die Zeiten von Atari und Commodore C64 - oder an die Pioniere der elektronischen Musik: Kraftwerk. Immer der Zeit voraus. Es signalisiert Aufbruchstimmung. Es ist anders als das Vergangene bei 1860: Schlicht, aber doch ausdrucksstark und entschlossen.

Der Klub bewirbt sein Trikot mit der Botschaft: “Wir sind laut. Wir sind wach. Wir sind bereit.” Eine Kampfansage. Am Ende muss der Dress nicht jedem gefallen. Es muss nur ein Aufstiegstrikot werden.