VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Verliert der TSV 1860 mit Marcel Bär (30) einen seiner wichtigsten Eckpfeiler?

Die “AZ” spekuliert, dass der Drittliga-Torschützenkönig in die Zweite Liga wechseln könnte, weil er angeblich beim FC Heidenheim gesehen worden sein soll.

Nach db24-Informationen müssen sich die Löwen-Fans jedoch nicht im Ansatz irgendwelche Gedanken machen, dass Bär die Löwen verlassen könnte. Denn zum einen war Bär nicht beim Zweitligisten vorstellig und zum anderen fühlt sich die Familie Bär in München pudelwohl. Der Torjäger will seinen bis 2023 datierten Vertrag in jedem Fall erfüllen. Wahrscheinlicher ist sogar, dass Bär in den nächsten Monaten ein neues Angebot der Löwen vorgelegt wird.

Michael Köllner hat mit Bär sowieso große Pläne: Neuerdings ist der wiedergenesene Ex-Braunschweiger im Mannschaftsrat - und demnach könnte er auch ein Kandidat für das Kapitänsamt werden.

Am Sonntag testen die Löwen in Rottach-Egern gegen Erstligist Borussia Mönchengladbach - dabei wird Köllner voraussichtlich schon seine Mannschaft spielen lassen, die er im Hinterkopf für den Liga-Start in Dresden (23. Juli) hat.