VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Günther Gorenzel und Michael Köllner sind hochzufrieden, dass sie für den 15. Juli mit Premier League-Klub Newcastle United einen hochkarätigen Gegner für die Generalprobe vor dem Liga-Start in Dresden (23. Juli) gewinnen konnten. Auch die Profis selbst freuen sich auf diesen internationalen Vergleich. Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik ist natürlich stolz, dass seine Löwen gegen einen namhaften Gegner kicken dürfen - nur Kurven-Präsident Robert Reisinger gefällt das nicht.

Der 58-Jährige wünscht sich endlich Einigkeit in den eigenen Reihen. “Wir schaffen es immer noch nicht, nach Außen komplett geschlossen aufzutreten. Als Beispiel nenne ich den Test gegen Newcastle”, erklärte der Ober-Löwe gegenüber BILD: „Gegen Newcastle spielt man nicht freiwillig. In Saudi-Arabien werden Menschenrechte und die Rechte der Frauen mit Füßen getreten und Homosexuelle für ihre Sexualität bestraft. Auch die WM in Katar dürfte nicht stattfinden – meine Meinung. Ich werde niemanden an den Pranger stellen, aber dieser Test hätte nicht vereinbart werden dürfen. Man muss doch im Kleinen anfangen und ein Zeichen setzten und wenn die Geschäftsführung den sportlichen Wert dieser Partie als so wertvoll erachtet, würde ich mir wünschen, dass unser Team ein Zeichen setzt und – zum Beispiel – bei dem Spiel eine Armbinde in den Regenbogenfarben der LGBTQ-Community trägt. Ich werde dem Spiel jedenfalls fernbleiben.“

Robert Reisinger steht vor seiner dritten Amtszeit: Wie bewerten Sie den Ober-Löwen?

Umfrage endete am 19.07.2022 09:00 Uhr
Unter Reisinger ist kein Fortschritt zu erkennen.
43% (3156)
Ich bekomme von Reisingers Arbeit nichts mit.
31% (2279)
Reisinger macht einen guten Job!
27% (1977)

Teilnehmer: 7412