VON MARCO BLANCO UCLES UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die Löwen bleiben in der Sommer-Vorbereitung weiter ungeschlagen. Im Trainingslager in Windischgarsten trennte sich die Mannschaft von Trainer Michael Köllner (52) und der letztjährige Conference League-Teilnehmer Linzer ASK mit 1:1. Wie gegen Ried konnten die Sechzger ihre Führung - Fynn Lakenmacher traf nach einer Stunde - nicht ins Ziel retten. Die db24-Einzelkritik in der Übersicht:

Marco Hiller (Note 3): Gewohnt stark auf der Linie, auch beim Rauslaufen bei Standardsituationen sattelfest. Unter Gegnerdruck manchmal fehlerhaft bei langen Bällen.

Philipp Steinhart (Note 3): Licht und Schatten beim 29-Jährigen. Oft ins Aufbauspiel der Löwen eingebunden, fanden seine Bälle zu selten das Ziel. Nach der Umstellung auf Dreierkette defensiv nicht immer auf der Höhe.

Niklas Lang (Note 2): Defensiv bester Löwe im ersten Durchgang. Erstickte die Linzer Angriffe mit seinem robusten Einsteigen immer wieder im Keim. Rettete kurz vor der Pause stark vor der Torlinie.

81594.jpg

Semi Belkahia (Note 4): Wirkte unsicher gegen die flinke Linzer Offensive. Zudem mit einigen verlorenen Luftduellen. Einzig seine Spieleröffnung konnte sich sehen lassen, spielte kluge Bälle in die Offensive.

Marius Willsch (Note 5): Dem 31-Jährigen war deutlich anzumerken, dass er fast ein halbes Jahr gefehlt hat. Beinahe jeder Linzer Angriff entstand über seine Seite. Nach 30 Minuten war sein unglückliches Comeback beendet.

81601.jpg

Quirin Moll (Note 3): Konnte als Kapitän der Defensive zu Beginn keine Sicherheit vermitteln. Übernahm im Laufe der ersten Halbzeit mehr Verantwortung im Zentrum. Scheiterte nach einem Eckball knapp mit der Hacke.

Erik Tallig (Note 4): Über weite Strecken abgetaucht. Im Zusammenspiel mit Boyamba bemüht, aber zumeist glücklos. Dass er es besser kann, bewies der Ex-Chemnitzer in den vergangenen Wochen.

81599.jpg

Albion Vrenezi (Note 4): Tempo ja, Ertrag nein. Vrenezi zeigte, dass er im Umschaltspiel nach vorne eine Waffe sein kann. Zudem besitzt der ehemalige Türkgücü-Akteur eine exzellente Spielübersicht. Jedoch setzte er sich selten im Dribbling gegen die Linzer Verteidiger durch.

Joseph Boyamba (Note 4): Ähnlich wie Vrenezi zu selten erfolgreich in seinen Eins-gegen-Eins-Duellen. Ließ immer wieder seine Klasse aufblitzen. Dennoch hat der Neu-Löwe noch Luft nach oben.