VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die Windischgarsten-Fahrer hatten Michael Köllner (52) am Dienstabend zu einem zünftigen Surbraten-Essen in den “Schwarzen Graf” eingeladen. Es wurde viel gelacht, aber auch kurzzeitig nachdenklich: Der Löwen-Trainer hatte nach db24-Informationen die rund 50 Fans im Saal aufgerufen, dass das sogenannte Scheich-Lied gegen Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik sowie Plakate mit dessem durchgestrichenen Konterfei in Zukunft zu unterlassen seien. “Das gehört sich nicht, ich will das nicht mehr sehen bzw. hören”, erklärte Köllner.

Das, was sich tausende friedliche Löwen-Fans denken, spricht Köllner knallhart an. Klare Kante des Trainers, die man sich eigentlich von der Löwen-Führung dezidiert erwartet hätte. Man darf gespannt sein, ob sich Präsident Robert Reisinger auf der MV am kommenden Sonntag genauso deutlich von diesen Schmäh-Gesängen und Plakaten distanziert.

Hinterher sagte einer der Köllner-Kritiker im “Schwarzen Graf”: “Ich war bislang kein Fan von Köllner, aber jetzt muss ich sagen: Er ist der Richtige für 1860!”