VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Windischgarsten in Oberösterreich…

Michael Köllner (52) beobachtet viel im Löwen-Trainingslager: Wie verhält sich die Mannschaft? Wie integrieren sich die Neuzugänge? Wer kristallisiert sich als Führungsspieler heraus?

Klar ist nach db24-Informationen, dass Michael Köllner seinen Mannschaftsrat vergrößern wird. Neben Stefan Lex, Phillipp Steinhart und Quirin Moll sollen auch neue Köpfe mehr Verantwortung übernehmen, darunter auch Marco Hiller und Drittliga-Torschützenkönig Marcel Bär. “Ich habe der Mannschaft mal den vorläufigen Mannschaftsrat mitgeteilt”, erklärte der Trainer gegenüber Merkur und db24: “Jetzt warten wir die nächsten zwei Wochen mal ab. Wir haben ihn um vier Positionen nochmal ergänzt. Ich habe eine ungerade Zahl genommen, dass es zu keiner Kampfabstimmung kommt.Cello Bär ist ein Kandidat, der noch mehr Verantwortung übernehmen will - und auch Hiller. Marco muss jetzt mal Farbe bekennen. Er muss jetzt in der Mannschaft mal ein Zeichen setzen. Man muss das würdigen, dass er zum Verein steht und nicht weiterzieht.”

Und wer wird Kapitän? Köllner: “Ich habe an Stefan Lex nichts auszusetzen.”