VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dass Tim Rieder wieder bei 1860 aufgeschlagen ist, liegt auch daran, dass im Januar 2022 der Wechsel zum österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt gescheitert ist. “Das war fast schon fix. Ich war mit Türkgücü auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Halle. Die Papiere wurden aber um fünf Minuten zu spät beim ÖFB eingereicht”, erklärte der 28-Jährige, der bereits auch ein Gespräch mit Austria-Trainer Peter Pacult geführt hatte: “Im nachhinein war es aber gut, dass es so gekommen ist. Ich hätte da für anderthalb Jahre unterschrieben - und wieder wäre der Weg zu 1860 verbaut gewesen. Ich wollte immer zurück zu 1860.”

Vor dem Trainingsaufgalopp bei 1860 habe seine Frau Luisa festgestellt, dass er unglaublich nervös gewesen ist. “Sie wollte mir schon eine Schultüte schenken”, berichtete Rieder schmunzelnd.

Gehen Sie am 10. Juli zur Mitgliederversammlung des TSV 1860?

Umfrage endete am 12.07.2022 08:00 Uhr
Nein - weil es für die Präsidenten-"Wahl" nur einen Kandidaten gibt.
32% (870)
Nein, nach den Erfahrungen der Vergangenheit meide ich solche Veranstaltungen.
20% (530)
Nein, ich bin beruflich verhindert bzw. habe einen anderen wichtigeren Termin
19% (512)
Nein, ich besuche lieber das Testspiel gegen Gladbach.
12% (317)
Ja, natürlich!
11% (287)
Ich habe mich noch nicht entschieden.
7% (181)

Teilnehmer: 2697