VON OLIVER GRISS UND IMAGO

Das Trainerteam ist endlich komplett: Stefan Reisinger wird neuer Co-Trainer von Löwen-Chefcoach Michael Köllner. Der 40-Jährige ist beim TSV 1860 kein Unbekannter. In der Saison 2005/2006 stürmte er als Spieler für die Löwen in der 2. Bundesliga, sein Co-Trainer damals ist der heutige Sport-Geschäftsführer der Löwen Günther Gorenzel. „Stefan hat in einer schwierigen Zeit beim KFC Uerdingen sowohl als Co-Trainer als auch Interimstrainer bewiesen, dass er Verantwortung und wichtige Impulse als ehemaliger Profispieler in ein Team einbringen kann“, sagt Günther Gorenzel. „Daher freuen wir uns, mit Stefan eine Lösung gefunden zu haben und er unser Trainerteam zukünftig bereichert.“

Reisinger, der heute in Waldkirchen zur Mannschaft stoßen wird, freut sich „brutal“ auf die neue Aufgabe. „Ich bin hochmotiviert, bedanke mich für das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen beim TSV 1860 München entgegenbringen. Für mich gilt es jetzt, voll anzugreifen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Löwen-Saison beizutragen.“

Reisinger, der aktuell noch als Lehrer arbeitet, absolvierte 96 Bundesligaspiele für Freiburg und Düsseldorf.