VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Offizieller Trainingsauftakt bei 1860 an der Grünwalder Straße - die Fans lechzen bei Rekord-Temperaturen in Giesing nach ihren Löwen…

Wir tickern live von der 114:

16.25: Hiermit schließen wir den Liveticker und bedanken uns für Eure Teilnahme. Die Mannschaft fährt gleich nach Waldkirchen.

16.22: Wir haben gerade noch Kapitän Stefan Lex zum Gespräch gehabt. Er weiß noch nicht, ob er morgen beim Löwen-Test in Waldkirchen dabei ist. Seine Frau erwartet demnächst Nachwuchs: “Gestern war eigentlich Termin - die Lage ist aber noch entspannt.” Das Lex-Interview kommt morgen Abend.

15.57: Einhelliger Tenor der Fans: “Wenn wir heuer nicht aufsteigen, dann nie mehr.”

15.35: Das wars.

15.33: Albi Vrenezi hämmert den Ball aus 16 Metern in den Winkel für Grün. Marco Hiller bleibt nur das Nachsehen. Was für ein Traumtor. Die Mannschaft um Vrenezi gewinnt mit 1:0 gegen Lex & Co. Das Resultat und die Mannschaftszusammenstellungen haben natürlich null Aussagekraft.

15.19: Jetzt das erste 11:11. Das A-Team: Schmid - Greilinger, Verlaat, Morgalla, Wicht - Moll, Freitag, Vrenezi, Kobylanski, Skenderovic, Sür. Das B-Team: Hiller - Lang, Belkahia, Rieder, Steinhart, Glück, Cocic, Deichmann, Tallig, Lakenmacher, Lex.

15.15: Joseph Boyamba überzeugt schon in seinen ersten Minuten bei 1860. Köllner unterbricht das Training: “Kurze Pause!”
80601.jpg

15.11: Applaus gab’s gerade für Neuzugang Boyamba, der seinen Gegenspieler zweimal schwanzt. Stark.

15.10: Christopher Lannert fehlt heute übrigens genauso wie Torjäger Marcel Bär.

15.09: Geschäftsführer Marc Pfeifer sucht den Kontakt zu den Fans, führt immer wieder Gespräche.

15.08: Eine kurze Standpauke bekommt Neuzugang Skenderovic von Michael Köllner zu hören. Der spitzt die Ohren.

15.03: Es gibt immer wieder Szenenapplaus für die neuen Löwen. Mittlerweile dürften rund 500 Fans das Training verfolgen.

14.59: Gute Momente bietet auch bereits Tim Rieder. Er war schon an zwei Toren beteiligt. So wollen wir ihn sehen.

14.53: Das erste Tor der Saison schießt Nathan Wicht. Er muss nach Paß von Kobylanski nur noch den Fuß hinhalten. Der Ball wäre auch so reingegangen. Das zweite Tor schießt Kobylanski selbst.

14.49: Köllner hat die Leibchen vergeben - die Viererkette dieser Mannschaft bilden Wicht, Morgalla, Verlaat und Greilinger. Aber es handelt sich noch nicht um ein 11:11.

14.40: Bevor’s ins 11 gegen 11 geht, wird noch kurz Kreis gespielt. Für Fußballer die beste Technikschulung.

14.36: Gibt’s einen ersten Fingerzeig von Michael Köllner?

14.35: Gerade hat Michael Köllner die Mannschaft zusammengetrommelt: Jetzt wird ein Spielchen gemacht.

14.35: Jörg Mikoleit ist neuer Fitnesstrainer des TSV: Er soll Kobylanski & Co. Beine machen.

80602.jpg

14.27: Während die Mannschaft weiterhin auf dem Fünferplatz trainiert, haben sich die beiden Rekonvaleszenten Daniel Wein und Marius Willsch verabschiedet. Sie laufen gesondert auf dem Nebenplatz. Immerhin.

14.21: Natürlich ist auch Joseph Boyamba auch mit von der Partie. Er besticht durch eine perfekte Ballbehandlung.

14.19: Inzwischen sind es 450 Schaulustige, die an die Grünwalder Straße gekommen sind. Gerade wird am Passspiel gefeilt.

14.18: Die Aufwärmphase ist jetzt vorbei. Die Spieler haben die Schuhe gewechselt. Jetzt sind Noppen angesagt.

13.57: Die Rückennummern für die neue Saison sind jetzt vergeben: Joseph Boyamba hat sich noch nicht entschieden. Der Neuner, den er in Mannheim hatte, gehört bereits Albi Vrenezi.

13.53: Vielen Löwenfans scheint es tatsächlich zu heiss zu sein, um nach Giesing zu kommen: das Thermometer zeigt rekordverdächtige 38 Grad, so dass bislang nur rund 300 Anhänger anwesend sind.

13.36: Am Trainingsgelände wird es immer voller und voller. Die Mannschaft absolviert gerade ihr Aufwärmprogramm auf dem Fünferplatz. Schattenplätze für die Fans gibt es kaum.

12.24: Die Hitze heute ist fast nicht auszuhalten - und wir sind nur Statisten. Das wird eine ganz heisse Nummer.

12.00: Auch der Helmi ist schon da. Er kann es nicht erwarten, bis es endlich losgeht.

11.31: Der Löwe boomt wieder ohne Ende: Allein gestern verfolgten unsere Berichterstattung rund um den Trainingsstart über 34.000 User - dabei ist noch gar nix passiert. Sensationell.

11.30: Joseph Boyamba ist in Waldkirchen leider noch nicht spielberechtigt.

Samstag ist offizieller Trainingsauftakt bei 1860: Bist Du dabei?

Umfrage endet am 01.07.2022 13:00 Uhr

11.23: Vor dem Trainingsgelände unterhält sich Co-Trainer Franz Hübl gerade mit Ex-Profi Benny Schwarz. Er war zuletzt erfolgloser Co-Trainer von Danny Schwarz in Würzburg. Die Kickers sind in die Regionalliga Bayern abgestiegen.

11.22: Die Profis waren schon am Morgen am Trainingsgelände - Besprechung der Leistungstests und Einzelgespräche, wie Michael Köllner gestern verraten hat.

11.21: Der Rasen auf dem Einserplatz wird gerade noch gemäht. Alles wird angerichtet für das erste offizielle Training vor Fans. Wieviele Anhänger kommen heute?

9.07: Jetzt ist der Boyamba-Transfer auch offiziell. Der TSV 1860 hat dazu gerade eine Presseerklärung verschickt. Der Stürmer braucht aber noch den medizinischen Test, bevor der Vertrag seine Gültigkeit hat.

80600.jpg

8.32: Mannheims Joseph Boyamba hat gestern einen Zweijahres-Vertrag bei 1860 unterschrieben (db24 berichtete exklusiv) - heute wird der Verein den Transfer öffentlich bestätigen. Wahrscheinlich kann der Stürmer beim Test in Waldkirchen nicht eingesetzt werden, aufgrund der fehlenden Spielberechtigung.

8.29: Neuer Co-Trainer wird Stefan Reisinger. Er wird am Sonntag in Waldkirchen zur Mannschaft stoßen - aktuell sitzt der frühere Bundesliga-Profi auf der AIDA fest. Michael Köllner scherzhaft: “Wenn das Schiff ein Bei-Boot gehabt hätte, wäre er schon am Freitag da gewesen.”

8.26: Guten Morgen, Löwen! Zweiter Tag bei 1860. Heute präsentiert sich die Mannschaft das erste Mal vor den eigenen Fans. Michael Köllner hat versprochen, dass er auch ein Spiel Elf gegen Elf plant. Dann können die Zuschauer erstmals die Neuen so richtig bestaunen. Nicht dabei sein wird Drittliga-Torschützenkönig Marcel Bär. Er hat sich im Griechenland-Urlaub verkühlt.