VON OLIVER GRISS UND REGIO24 (IMAGO)

Zwei Jahre wurde die Nummer 10 beim TSV 1860, die einst große Strategen wie Peter Grosser, Peter Nowak oder Thomas Häßler getragen haben, zuletzt nicht mehr vergeben. Der letzte Löwen-Profi war Timo Gebhart in der Saison 2019/2020. Sie brachte dem früheren Bundesligaprofi allerdings kein Glück. Er war mehr verletzt als auf dem Platz. Wie vielen seiner Vorgänger konnte ihm die 10 keine Flügel verleihen.

Nach db24-Informationen vergibt der Löwe jetzt wieder diese besondere Rückennummer - an Neuzugang Martin Kobylanski. Der 28-jährige Neuzugang aus Braunschweig soll die Fäden im Löwen-Mittelfeld spinnen. Die Fans können sich vor allem auf gute Standardsituationen von Kobylanski freuen - von ihm soll aber auch Torschützenkönig Marcel Bär mit Bällen in die Schnittstellen profitieren. Die Beiden mögen und schätzen sich. Sie kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit in Niedersachsen. Bär soll nach db24-Informationen auch einer der Gründe gewesen sein, warum Kobylanski nach München-Giesing kommt. Auch bei Eintracht Braunschweig wurde Kobylanski mit der Nummer 10 geführt.

Am Freitag startet der TSV 1860 in das Projekt Wiederaufstieg - mit einem Leistungstest für seine Profis.

80528.jpg