VON OLIVER GRISS UND HMB-MEDIA (IMAGO)

“Vielleicht machen wir diese Woche noch was.” Löwen-Trainer Michael Köllner am Montag auf dem Viktualienmarkt in einem Pressegespräch. Klar ist: Er will noch zwei Offensiv-Granaten.

Einer könnte nach db24-Informationen Joseph Boyamba sein. Der Vertrag des 25-jährigen Waldhof-Stürmers in Mannheim läuft aus - und derzeit macht es nicht den Anschein, dass der Angreifer in der Kurpfalz bleibt. Boyamba erzielte in der vergangenen Saison in 35 Einsätzen acht Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

Ex-Löwe Jochen Kientz verpflichtete in seiner Funktion als Waldhof-Sportchef den flinken und torgefährlichen Profi 2020 von Borussia Dortmund 2. Seine Ausbildung hat der Offensivspieler beim MSV Duisburg und Schalke 04 absolviert.

Am Montagnachmittag wurde Köllner - nach dem Termin mit den Reportern - am Trainingsgelände mit einem dunkelhäutigen Spieler gesichtet - mit Boyamba?

db24 meint: Boyamba wäre für die Löwen ein gewaltiges Upgrade - und was nicht unwichtig ist: Man könnte auch gleichzeitig einen Angstgegner schwächen.