VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

Während der TSV 1860 nach einem Monat Urlaub erst am Freitag wieder mit dem Training loslegt, hat Richard Neudecker (25) mit dem 1. FC Saarbrücken am Sonntag als erste Drittliga-Mannschaft wieder die Arbeit aufgenommen. “Servus Saarbrücken, lass uns zusammen Gas gem und geile Jahre haben”, schreibt der Mittelfeldspieler in seinem neuesten Post auf seinem Instagram-Kanal.

So ganz kann Neudecker aber von 1860 offenbar noch nicht loslassen: In seiner Instagram-Bio steht immer noch, dass er ein Spieler von 1860 München ist.

80510.png

Die Löwen trennten sich vor einigen Wochen vor Neudecker, nachdem dieser das erste (stark reduzierte) Vertragsangebot nicht angenommen hat. Als dann Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel Martin Kobylanski verpflichtet hatte, zogen die Sechziger das Angebot zurück. Daraufhin schrieb der kleine Altöttinger bei seinen Abschiedsworten, dass die Löwen ohne ihn planen.

Neudecker hatte in der vergangenen Saison in 30 Einsätzen sechs Tore erzielt und sieben weitere Treffer vorbereitet.