VON OLIVER GRISS

Den TSV 1860 holt mal wieder seine wenig glorreiche Vergangenheit ein…

Ex-Löwe Kilian Fischer (21) wechselt vom 1. FC Nürnberg zum VfL Wolfsburg. Der deutsche U21-Nationalspieler erhält bei den Wölfen einen Fünfjahresvertrag bis 2027. Im Team von Cheftrainer Niko Kovač trägt er künftig die Rückennummer 2. Ex-Löwe Marcel Schäfer lotste Fischer in die VW-Stadt.

„Kilian hat eine tolle und rasante Entwicklung hinter sich. Er ist hochtalentiert, physisch stark, bringt viel Tempo mit sowie eine sehr professionelle Einstellung. Er ist bereit, in der Bundesliga den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen“, erklärte VfL-Sportdirektor Schäfer.

Die Löwen ließen im Sommer 2019 U19-Kapitän Fischer ablösefrei ziehen. Er wollte unbedingt bleiben. Als Vorwand erzählte man an der Grünwalder Straße 114, dass Fischer “zu langsam” gewesen sein soll. Offenbar aber schnell genug für die Erste Liga.

Jetzt dürfte eine Millionenablöse fällig gewesen sein…