VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Marcel Bär (30) hat in dieser Saison richtig abgeräumt: Torschützenkönig, Spieler der Saison, neuer Publikumsliebling - nur den Aufstieg hat er nicht geschafft mit den Löwen. Am letzten Spieltag gelangen dem Ex-Braunschweiger beim 6:3-Sieg gegen Borussia Dortmund 2 fünf Scorerpunkte. Das gelang in der Dritten Liga nur seinem Teamkollegen Stefan Lex beim 6:0 in Duisburg. In der Bundesliga konnten sich Patrik Schick (für Bayer Leverkusen gegen Fürth), Serge Gnabry (für Bayern in Stuttgart) und Marco Reus (für Dortmund gegen Gladbach) über dieses Kunststück freuen.

Lex schaffte übrigens noch etwas Außergewöhnliches: Der Löwen-Kapitän avanciert zum ersten Spieler seit Beginn der Datenerfassung 2015/2016, der in einer Drittliga-Saison fünf Strafstöße herausholte.