VON OLIVER GRISS, BERND FEIL UND EIBNER (IMAGO)

Am Ende blieb wieder nur der undankbare vierte Platz - zum zweiten Mal hintereinander. Die Löwen haben genug von Blech. In der kommenden Saison soll der entscheidende Angriff auf die Zweite Liga erfolgen. Damit wir auf db24 auch die alte Spielzeit langsam abschließen können, braucht’s auch noch die Auswertung der Noten-Rangliste der vergangenen Saison.

Und weil erst in der ungekrönten Löwen-Aufholjagd der Stern von Leandro Morgalla aufging, landete der U18-Nationalspieler mit seinen sieben bewerteten Einsätzen sensationell auf Platz 1 - mit einem Notendurchschnitt von 2,57. Er profitierte freilich davon, dass er in diesem Abschnitt vier Siege mitfeiern durfte.

Auf Platz 2 lief Torwart Marco Hiller ins Ziel ein. Der 24-Jährige blickt auf einen guten Noten-Durchschnitt von 2,74 - damit ist er von den Stammkräften der Stärkste. In der Vorsaison war Hiller Noten-König mit einem Gesamt-Notenschnitt von 2,59. Wenn man bei 1860 von Konstanz spricht, dann trifft das in jedem Fall auf Hiller zu.

50561.JPG

Und wer sicherte sich den letzten Platz auf dem Stockerl? Daniel Wein! Mit acht bewerteten Einsätzen kommt der seit Monaten verletzte Allrounder auf einen Notendurchschnitt von 2,75.

Ersatztorwart Tom Kretzschmar ist der letzte Löwen-Profi, der vor dem Komma eine Zwei stehen hat. Fünf bewertete Spiele (drei in der Liga, zwei im Toto-Pokal) bringen ihm einen Schnitt von 2,80.

80174.JPG

Und wo landete Marcel Bär, der Löwe der Saison 2021/2022, in der db24-Notenskala? Der Ex-Braunschweiger kommt auf einen Notendurchschnitt von 3,36 und wird nur Rangzehnter. Dass er nicht besser performte, lag vor allem an seiner extrem schwachen Vorrunde. Richard Neudecker, der zum 1. FC Saarbrücken abwandert, musste sich mit einem Wert von 3,71 zufrieden geben. Seine Leistungen waren in der abgelaufenen Spielzeit einfach zu wechselhaft.

Die Top-Ten: 1. Morgalla 2,57, 2. Hiller 2,59, 3. Wein 2,75, 4. Kretzschmar 2,80, 5. Deichmann 3,08, 6. Lang 3,09, 7. Willsch 3,11, 8. Salger 3,33, 9. Dressel 3,35, 10. Bär 3,36.

*Spiegelt sich die Jahreswertung auch in den tatsächlichen Leistungen der Spieler wider? Diskutiert mit!