VON OLIVER GRISS UND MARTIN HOFMANN (IMAGO)

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden ist der einzige Klub in der Dritten Liga, der noch immer keinen neuen Trainer hat. Doch das könnte sich bereits zeitnah ändern, denn wie durchsickerte, steht ein Name ganz oben auf der Wunschliste, mit dem so ziemlich keiner gerechnet hat: Markus Anfang.

Der frühere Bremen-Trainer, der nach dem Skandal um den gefälschten Impass für Aufsehen in Fußball-Deutschland sorgte, steht vor einer Verpflichtung bei den Sachsen. Der Vertrag zwischen beiden Parteien muss nur noch von den Dynamo-Gremien bestätigt werden.

Der 47-Jährige war im November als Trainer des damaligen Zweitligisten Werder Bremen zurückgetreten, nachdem die Staatsanwaltschaft gegen ihn und seinen Co-Trainer Florian Junge Ermittlungen wegen der Nutzung gefälschter Impfausweise eingeleitet hatte.