VON OLIVER GRISS

Langsam wird auch das neue Trainer-Team komplett..

Jörg Mikoleit wird neuer Athletiktrainer des TSV 1860 und damit Nachfolger von Matthias Luginger. Der 51-Jährige, der auch auf dem Gebiet der Leistungsdiagnostik arbeitet, stand zuletzt beim FC Ingolstadt 04 unter Vertrag.

Mikoleit absolvierte seine Ausbildung zum Diplom-Sportwissenschaftler an der Ruhr-Universität Bochum, sammelte aber auch am Broward College in Süd-Florida und am Olympiastützpunkt Rhein-Ruhr weitere Erfahrungen. Im Fußball begann Jörg Mikoleit beim FC Schalke 04, wo er unter anderem als Athletiktrainer im NLZ arbeitete. Zuletzt war Mikoleit mehr als 11 Jahre als Athletiktrainer und Leistungsdiagnostiker beim FC Ingolstadt 04 beschäftigt und schließt sich nun dem TSV 1860 an.

„Mit Jörg ist es uns gelungen, einen topausgebildeten und im Profifußball sehr erfahrenen Athletiktrainer für unser Team und unser ambitioniertes Projekt zu gewinnen.“ sagt Günther Gorenzel. „Gepaart mit seiner Persönlichkeit wird er positive Impulse in unser Gesamtkonzept einbringen.“
Jörg Mikoleit: „Ich freue mich sehr darauf für einen so großen Traditionsverein arbeiten zu dürfen und das Vertrauen der Verantwortlichen bekommen zu haben! Ich kann es kaum erwarten loszulegen um meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen zu können.“