VON OLIVER GRISS UND MARKUS ENDBERG (IMAGO)

Der SV Waldhof Mannheim hat einen neuen Trainer - sein Name: Christian Neidhart (53).

Damit ist der frühere Meppen-Coach Nachfolger von Patrick Glöckner. “Nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten in den vergangenen Wochen sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir mit Christian Neidhart die optimale Lösung für die vakante Trainerposition gefunden haben”, erklärte Sport-Geschäftsführer Tim Schork: “Sowohl in Meppen als auch zuletzt in Essen hat Christian nachhaltig erfolgreich gearbeitet. In seiner Trainerkarriere hat er sich alles hart erarbeitet. Er kennt die 3. Liga, ebenso wie die Wucht in einem Traditionsverein und kann eine Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln.”

Neidhart wurde kurz vor Saisonende beim späteren Drittliga-Aufsteiger Essen beurlaubt. Jetzt soll er in Mannheim zeigen, dass er doch aufsteigen kann.