VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass die Löwen angeblich erst in sportliche Turbulenzen gekommen seien, als sich Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik aktiv eingeschaltet hat, ist Nonsens. Diese Geschichte gehörte auch zum Programm.

Denn bereits vor dem Zwangsabstieg 2017 kam der TSV 1860 in der Zweiten Liga gleich zweimal gewaltig ins Strudeln - mit Ismaik als Statist. So wie in der Saison 2014/2015. Die Löwen mussten als Tabellen-16. in die Relegation. Nach einem 0:0 im Hinspiel in Kiel, kam’s am 2. Juni 2015 zu einem Krimi in der Allianz Arena, der denen, die dabei waren, wahrscheinlich für immer im Gedächtnis bleiben wird. Sieben Jahre ist das schon wieder her…

Wetten, dass Sie bei diesen zwei Amateur-Videos Pippi in den Augen bekommen?

Holstein Kiel hielt bis zur 93. Minute ein 1:1. Die Löwen wären bei diesem Ergebnis abgestiegen, hätte Kai Bülow in der Nachspielzeit nicht doch noch das vielumjubelte 2:1 erzielt.

Was in den Sekunden danach bei den 57.000 Fans in der Allianz Arena passierte, sehen Sie in diesem Fan-Video. Es ist also ein Märchen, dass in Fröttmaning nie Stimmung gewesen sein soll. Sogar der damalige Ministerpräsident Horst Seehofer, der auf der Ehrentribüne saß, schwärmte hinterher von der gigantischen Atmosphäre bei 1860.

Klick Dich rein in die Videos!