VON OLIVER GRISS, FOTO2PRESS UND FEIL (BEIDE IMAGO)

Zuletzt hatte db24 gefragt: Soll 1860 Jesper Verlaat verpflichten?

Sensationelle 95 Prozent drückten auf ein JA - was zeigt: Die Löwen-Fans haben ein gutes Gespür für echte Verstärkungen. Nie ging eine Umfrage in der Geschichte von db24 deutlicher aus. Immerhin 7600 User machten bei dieser Umfrage mit.

Und der Transfer von Mannheims Verlaat rückt immer näher. Man ist sich längst handelseinig, nach db24-Informationen hat die Verlaat-Seite ein Vertragsangebot von Waldhof Mannheim abgelehnt.

Damit ist klar: Der 25-Jährige wechselt zum TSV 1860. Die Überzeugungsarbeit von Michael Köllner soll dem Spieler den letzten Kick gegeben haben. Verlaat unterschreibt für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024. Sein Ziel ist klar definiert: Zweitliga-Aufstieg mit den Löwen. Verlaat ist der Königstransfer in dieser Periode. Er wird den Löwen in Zukunft deutlich mehr Stabilität verleihen.

80395.jpg

Dass Lorenz Knöferl nach seiner erfolgreichen Schulter-Operation angeblich auf Leihbasis zum Regionalligisten FC Pipinsried wechseln wird, ist - ja und das gibt es leider in diesem Business auch - eine Ente. Nach db24-Informationen will sich der 19-jährige Offensivspieler beim TSV 1860 durchsetzen. Ein Wechsel ins Dachauer Hinterland war zu keiner Zeit ein Thema.