VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Löwen im Grinse-Modus - der Grund: Die Pokal-Auslosung.

Weltmeister Kevin Großkreutz brachte dem TSV 1860 am Sonntagabend den deutschen Vizemeister Borussia Dortmund als Erst-Runden-Gegner. Die Partie findet zwischen dem 29. Juli bis 1. August 2022 in München statt.

„Das ist ein kleines Paradoxon“, erklärte 1860-Chefcoach Michael Köllner. „Wir haben gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund uns überhaupt erst die Qualifikation für den DFB-Pokal gesichert, um nun gegen die Erste zu spielen.”

1860 gegen Dortmund: Soll der Verein für diesen Pokal-Hit im Grünwalder Stadion bleiben?

Umfrage endete am 12.06.2022 19:00 Uhr
Nein!
57% (1280)
Ja!
43% (948)

Teilnehmer: 2228

Der 52-Jährige bezeichnet den Deutschen Vize-Meister als „extrem schweres Los. Wir werden uns auf dieses Spiel akribisch vorbereiten und unser Bestes geben.“ Köllner freut sich auf einen attraktiven und besonderen Gegner. „Wir hoffen, dass unsere Fans auf Giesings Höhen wieder einen magischen Pokaltag oder eine Pokalnacht genießen können.“