VON OLIVER GRISS

Bauprojekt an der Glockenbachwerkstatt sorgt für Unmut

Ein Bauprojekt an der Glockenbachwerkstatt sorgt für gehörigen Ärger: Die Stadt will Wohnraum schaffen - und dafür den letzten Bolzplatz in der Münchner Altstadt abreißen. Viele prominente Münchner wehren sich, zuletzt sogar Weltmeister Paul Breitner. Auch Löwen-Abwehrboss Necat Aygün, der nach seinem Muskelfaserriss in der Wade im übrigen heute wieder der Mannschaft trainierte, schaute am Bolzplatz vorbei - und schnell waren die Kindheitserinnerungen wieder bei ihm: "Dort habe ich als kleiner Bub nach der Schule immer gebolzt - ich war jeden Tag dort", verriet Aygün gegenüber dieblaue24: "Dieser Platz muss in München unbedingt erhalten bleiben. Die Stadt braucht solche Plätze mehr als Luxus-Wohnungen."

Was halten Sie den Plänen der Stadt? Diskutieren Sie mit!