VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

db24 berichtete am Sonntag exklusiv, dass Mannheims Jesper Verlaat (25) auf der Wunschliste der Löwen steht.

Dass das erste Kennenlernen so schnell umgesetzt wurde, überrascht dann doch ein wenig: Einen Tag nach der Rückkehr von Michael Köllner aus Mallorca traf sich der Löwen-Trainer am Freitag mit dem Mannheimer Abwehrspieler in München. Das wurde db24 inzwischen bestätigt. Prinzipiell trifft sich Köllner aber mit allen Kandidaten. Nicht jeder von Köllners Liste wird letztlich unter Vertrag genommen.

Dass die Löwen Verlaat als neuen Abwehrboss verpflichten, gilt als sehr wahrscheinlich - Voraussetzung: Man einigt sich in den nächsten Tagen finanziell. Eine finale Entscheidung ist aber vermutlich nicht vor nächster Woche zu erwarten. Nach db24-Informationen hat auch der FC Heidenheim Interesse an Verlaat sowie ein weiterer Zweitligist.

Soll 1860 Jesper Verlaat verpflichten?

Umfrage endete am 03.06.2022 19:00 Uhr
Ja!
95% (7554)
Nein!
5% (371)

Teilnehmer: 7925

Einer, der Verlaat sehr gut kennt, sagt über den gebürtigen Holländer gegenüber db24: “Jesper kann Zweite Liga spielen. Er ist resolut im Zweikampf, kopfballstark und gut im Spielaufbau. Wenn er bei 1860 unterschreibt, kann man dem Verein zu diesem Transfer nur gratulieren.” Entdeckt wurde der Spieler von Ex-Löwe Jochen Kientz. Der Ex-Verteidiger war es, der den Abwehrspieler ablösefrei von Sandhausen nach Mannheim lotste. In der Kurpfalz avancierte Verlaat zu einem der auffälligisten Drittligaspieler.