VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Transfer-Coup an der Grünwalder Straße: Der TSV 1860 hat am Donnerstagmorgen die Verpflichtung von Martin Kobylanski (28, Eintracht Braunschweig) bestätigt. Er unterschreibt für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024. Damit dürfte sich auch entschieden haben, dass Richard Neudecker keine Zukunft bei den Löwen hat.

Kobylanski, der bereits gestern von einem db24-Leser auf dem Marienplatz gesehen wurde, ist Einkauf Nummer 5 in dieser Transfer-Offensive. Der frühere Bremer soll die Fäden im Löwen-Mittelfeld stricken. Von Kobylanski wird auch Drittliga-Torschützenkönig Marcel Bär profitieren. Beide haben vor zwei Jahren bei Eintracht Braunschweig zusammen Zweite Liga gespielt.

Der Löwe hat eine Woche nach Saisonschluss bereits fünf Spieler verpflichtet: Welcher Name kommt auf Dein neues Trikot?

Umfrage endete am 02.06.2022 10:00 Uhr
Keiner!
32% (938)
Tim Rieder
26% (769)
Ich bevorzuge einen Spieler aus dem Team 2021/2022.
21% (615)
Martin Kobylanski
13% (367)
Fynn Lakenmacher
4% (123)
Albion Vrenezi
3% (87)
Meris Skenderovic
1% (25)

Teilnehmer: 2924

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Die Verpflichtung von Martin ist ein wichtiger Baustein für eine Weiterentwicklung in unserem Offensivspiel, denn er bringt nicht nur bei offensiven Standardsituationen eine hohe individuelle Qualität mit, welche in gewissen Situationen den Unterschied ausmachen kann. Mit seiner Erfahrung auch in höherklassigen Ligen wird er unserem Team guttun, um unsere Ziele gemeinschaftlich zu verwirklichen.“

Und Martin Kobylanski sagt: „Der TSV 1860 München ist eine der interessantesten Adressen im deutschen Fußball. Ich freue mich sehr auf den Verein, die Stadt und natürlich die Fans. Ich werde im Löwen-Trikot mein Bestes geben, um meinen Teil dazu beizutragen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“