VON OLIVER GRISS

Wie angekündigt, startet der TSV 1860 in dieser Woche seine große Transfer-Offensive. Der erste Neuzugang ist jetzt offiziell: Tim Rieder wird wieder ein Löwe!

Der 28-jährige Allrounder, der eigentlich schon im Winter zurück wollte, kommt von Türkgücü und unterschrieb nach db24-Informationen einen Zwei-Jahres-Vertrag. Aktuell weilt Rieder mit Freunden in Griechenland.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel freut sich über die Rückkehr des defensiven Mittelfeldspielers: „Tim hat bereits als Leihspieler vor zwei Jahren für uns eine wichtige Rolle im Team eingenommen, da er mit seiner Persönlichkeit und der Art seines Spiels zu 100% die Werte des TSV 1860 verkörpert und lebt. Tim kann auf hohem Niveau mehrere Positionen im Defensivverbund einnehmen und nun gab es die Möglichkeit Tim an den TSV 1860 zu binden. Daher haben wir ihn mit voller Überzeugung erneut für unser gemeinsames Projekt gewonnen.“

Auch Tim Rieder ist glücklich über die zustande gekommene Rückholaktion: „Ich bin glücklich wieder zurück zu sein und werde auch in den kommenden Jahren voller Stolz das Löwentrikot tragen. Ich werde alles dafür geben unsere sportlichen Ziele zu erreichen!“

In dieser Woche sollen außerdem Albi Vrenezi, Meris Skenderovic und Fynn Lakenmacher offiziell bestätigt werden.