VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Ich möchte mich bei all unseren Spielern, die wechseln werden, bedanken und ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Karriereweg wünschen. Ich hoffe, dass sie den Spruch ‘Einmal Löwe, immer Löwe’ verinnerlicht haben und immer gerne an die Zeit hier zurückdenken.” Löwen-Geschäftsführer Marc Pfeifer im Vorwort der Stadionzeitung “Löwenmagazin”.

Wer muss alles gehen? Vom Trainer- und Funktionsteam wurden Co-Trainer Günter Brandl und Fitnesstrainer Matthias Luginger verabschiedet - keinen neuen Vertrag aus dem Profi-Team bekommen Stephan Salger (1. FC Köln 2), Keanu Staude und Tim Linsbichler.

Merv Biankadi, Richard Neudecker und Dennis Dressel wurden vor dem Anpfiff gegen Borussia Dortmund 2 (heute, 13.30 Uhr, db24-Ticker) noch nicht verabschiedet - aber auch bei diesen drei Spielern stehen die Zeichen prinzipiell auf Trennung, zumal der TSV 1860 längst Alternativen für diese Positionen hat. U.a. Ex-Löwe Moritz Leitner vom FC Zürich.