VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir werden alles raushauen, um Platz vier zu behalten.” Verspricht Trainer Michael Köllner vor dem Saisonfinale gegen Borussia Dortmund 2 (heute, 13.30 Uhr, db24-Ticker) im ausverkauften Grünwalder Stadion.

Empfehlenswert: Ein Sieg gegen die BVB-Reserve - denn andernfalls könnten Osnabrück (gegen Magdeburg) und Mannheim (gegen Havelse) noch an den Löwen in der Drittliga-Tabelle vorbeiziehen. Und die Löwen aus dem lukrativen Pokal kicken. “Die Einnahmen daraus sind ein wichtiger Teil des Gesamtbudgets. Außerdem wollen wir unabhängig vom wirtschaftlichen Aspekt auch in der kommenden Saison unseren Fans wieder legendäre Pokalspiele bieten”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel gestern auf der Pressekonferenz.

Nach dem Abpfiff der Saison treffen sich die Spieler in der VIP-Alm am Trainingsgelände. Am Tag danach trommelt Michael Köllner seine Profis ein letztes Mal zusammen, ehe die Mannschaft nach db24-Informationen ihre Abschlußfahrt nach Mallorca startet. Als Pokal-Teilnehmer und mit der Aussicht auf große Spiele?