VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wenn aus dieser Drittliga-Saison etwas Positives hängen bleibt, dann die Torjäger-Kanone für Marcel Bär und die heißen Pokal-Nächte gegen Darmstadt sowie Bundesliga-Absteiger Schalke 04. In beiden Spielen waren die Löwen jeweils über sich hinaus gewachsen.

Um sich wieder für diesen lukrativen DFB-Pokal-Wettbewerb zu qualifizieren, bei dem der TSV 1860 in dieser Spielzeit über eine Million Euro einspielte, sollte die Elf von Trainer Michael Köllner das Saisonfinale gegen Borussia Dortmund 2 (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) unbedingt gewinnen. Das könnte durchaus zur Nervenprobe werden - erst recht nach dem Präsidenten-Rüffel von Robert Reisinger.

Weil die Löwen zuletzt mit 0:4 in Magdeburg untergegangen sind und dadurch das Torverhältnis beschädigt wurde, muss man jetzt möglicherweise rechnen. Prinzipiell geht der Tabellenvierte TSV 1860 am Wochenende gegenüber Osnabrück (empfängt Meister Magdeburg) mit zwei Toren Vorsprung ins Rennen. Ob Köllner seine Löwen für den Dreikampf um Platz 4 nochmal motivieren kann?

Sollten die Blauen das Heimspiel gegen die BVB-Bubis verlieren, könnten Osnabrück oder Mannheim (gegen Havelse) mit den entsprechenden Ergebnissen an den Löwen vorbeiziehen. Schlimmstenfalls droht 1860 Platz 6. Doch genau dies gilt es zu vermeiden.